Der Fernsehsender TV8 Moselle-Est hat einen Beitrag zu dieser Veranstaltung mit Interviews mit Bénédicte King und Frank Baasner ausgestrahlt
Tagesprogramm
- Ein Workshop für Schüler*innen (Oberstufe), der sich um die Entdeckung des Buches sowie um Vermittlungs- und Reflexionsaktivitäten zu aktuellen und gesellschaftlichen Themen dreht.
- Eine Gesprächsrunde, organisiert vom Frankreichzentrum der Universität des Saarlandes im Rahmen seiner Reihe „Berufsfelder | métiers“, um Studierenden mögliche Berufsperspektiven im deutsch-französischen Bereich aufzuzeigen.
- Eine öffentliche Lesung mit anschließender Diskussion über die zahlreichen Facetten unserer Gesellschaften unter der „deutsch-französischen“ Lupe sowie über die Herausforderungen von heute und morgen im europäischen und grenzüberschreitenden Kontext.
Weitere Informationen zum Programm: www.ief-saarbruecken.eu
Weitere Informationen zu Points de vue – Sichtweisen / France – Allemagne, un regard comparé - Deutschland – Frankreich, ein vergleichender Blick

